(Hrsg.) Lernen unter veränderten Lebensbedingungen
Fachdidaktiken und Lehrerbildung auf dem Weg ins nächste Jahrhundert
Frankfurt/Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien 1999
Das Buch leistet einen Beitrag zur Wertedebatte der Gegenwart. Ausgehend von bereits publizierten Befunden zur deutschen Geschichte im 20. Jahrhundert richtet es als dritter Band »Leben in Deutschland« den Blick auf Gegenwart und Zukunft und fragt, wie diese nach Maßstäben eines weltlichen (das heißt nicht-religiösen) Humanismus zu gestalten sind.
Leben in Deutschland
Geschichtsanalytische Reflexionen über Gegenwart und Zukunft
Pfaffenweiler 1998 (Geschichte und Psychologie, Bd. 10)
Das Buch leistet einen Beitrag zur Wertedebatte der Gegenwart. Ausgehend von bereits publizierten Befunden zur deutschen Geschichte im 20. Jahrhundert richtet es als dritter Band »Leben in Deutschland« den Blick auf Gegenwart und Zukunft und fragt, wie diese nach Maßstäben eines weltlichen (das heißt nicht-religiösen) Humanismus zu gestalten sind.
Seite 5 von 11